>Info zum Stichwort Schickimicki | >diskutieren | >Permalink 
© Grafshop schrieb am 9.7. 2021 um 20:30:21 Uhr über

Schickimicki

"...
Ich, 38 J., meine erste Millionen lang schon lange zurück, hatte etwas zu feiern. »Meine nichtsnutzige erste Ex-Ehefrau, die dumme Tussi, hat wieder geheiratet. Das bedeutet für mich, Unterhaltszahlungen ade«, lächelte ich Olf an. Olf sah mich überrascht an, »dass Sie vorher eine Ehefrau hatten, wusste ich gar nicht«.
Das war keine Überraschung, wieso sollte ich ihn schließlich davon erzählen. Ich war sein Finanzmentor, nicht sein »Daddy«, auch wenn es das war, was der junge Mann offenbar suchte. Ich nippte an meinem Cognac. »Weißt du«, erzählte ich ihn doch, »als ich etwa in deinem Alter oder so war, lernte ich sie kennen. Wir waren beide Studenten, beide aus Arbeiterfamilien, mochten beide 'Cubedoor'-Partys, falls ihr jungen Leute noch wisst, was das ist. Irgendwann habe ich mich mit ihr verlobt. Ich habe dann versucht, mein Business zu starten, anfangs musste ich mehr Arbeit reinstecken... sie wurde Schwanger und ich habe sie geheiratet. Romantische Geschichte, das Übliche. Eigentlich sah alles toll aus, beruflicher Erfolg, ruhiges Privatleben, Kinder. Leider wollte sie sich irgendwann selbstverwirklichen und ich hatte keinen Ehevertrag«.
Ich nahm noch einen Schluck. Olf schien von der Geschichte irgendwie berührt. Er war schließlich auch Scheidungskind. »Deshalb habe ich bei meiner zweiten Frau, Jaroslava du kennst sie, direkt einen Ehevertrag geschlossen. Weniger romantisch, sieht auch nicht so toll aus, aber schafft klare Verhältnisse«, erklärte ich meinen Zögling und gab ihn so doch noch eine Spur Lebensweisheit preis. Olf nickte.
Olf sah sich zu einer Antwort genötigt, »ich meine es ernst mit meiner Freundin«. Ich sah ihn mit vernichtenden Blick an. In seinem Alter wusste er nicht, was er da sagt. »Psst! Da kommen unsere Mädels«, lenkte ich ab. Unsere beiden Freundinnen kamen in der Tat auch zu uns. Meine Freundin, Lisa, war 33 J., mollig und hatte langes dunkelbraunes Haar und grüne Augen und sie war eine Alleinerziehende. Nicht überraschend, aber ich mochte das Alleinsein nicht. Seine Freundin Daniela dagegen war 25 J. und damit sogar älter als Olf, war blond und blauäugig und hatte eine perfekte Figur mit Wespentaille. Lisa war nicht häßlich, konnte aber mit Daniela nicht konkurrieren. Das Beste war, diese Daniela sah mich mit einem Blick an, der eindeutiger nicht sein konnte.
Ich lachte. Nicht so sehr, weil ich Lisa untreu werden wollte, sondern weil die Situation mich amüsierte. Olf, dieser Nerd, bezahlte mir Geld dafür, dass ich ihn finanzielle Tricks beibringe und dabei lege ich gleich noch seine Freundin flach.
Was für ein Loser. Mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Immer wieder zwinkerte mir Daniela zu."


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schickimicki«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schickimicki« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0072, 0.0045) sek. –– 821464237