>Info zum Stichwort Schillerlocke | >diskutieren | >Permalink 
Herr B. schrieb am 15.3. 2005 um 20:32:15 Uhr über

Schillerlocke

Wie mag der Fisch aussehen, der so einen Namen trägt? Mir fällt spontan nur DieterThomasKuhn ein, dessen Frisur ich nicht mal einem Fisch wüschen würde, vom Musikgeschmack ganz zu schweigen. Aber des Rätsels Lösung ist sowieso eine ganz andere:
Könnten Sie sich vorstellen, Hai zu essen? Nein?
Das sieht der Großteil der Deutschen vermutlich ähnlich. Deshalb heißt geräucherter Katzenhai hierzulande »Schillerlocke«.



   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schillerlocke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schillerlocke« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0003) sek. –– 630014333