>Info zum Stichwort Schmidt-der-Gangster | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 4.2. 2013 um 23:50:23 Uhr über

Schmidt-der-Gangster

Wir wollten ein Kasettenabspielgerät. Die kosteten zwischen drei- und fünfhundert Mark. Aber all unsere Ersparnisse waren schon draufgegangen für den Receiver, das Radio und den Plattenspieler. Wir fuhren zu Karstadt, denn wir hatten gehört, man kann so einen Apparat innerhalb von vierzehn Tagen wieder zurückgeben, gegen die Kaufsumme. So wollten wir einmal wenigstens eine Woche lang Kasetten aufnehmen. Bei der Abgabe des Geräts machte der Verkäufer einfach einen Haken auf ein Zettelchen, hob die Kiste an, ob sie ein Gewicht hat und schickte uns mit der Kiste zur Rückgabestelle die die Kiste ins Regal stellte und das Geld auszahlte.
Wir machten noch einen Kauf, packten aber bei der Rückgabe einen etwa gleichschweren Backstein in die Kiste, ließen sie abzeichnen und uns das Geld auszahlen. Kein Scheck, keine Namen, ideal. Wir zogen das Ding kein zweites Mal im gleichen Kaufhaus durch, aber noch einmal ein paar wochen später in einer anderen Stadt. So hatten wir beide einen Kasettenrekorder. Genauere Angaben zur exakten Ausführung der Tat fehlen noch.

Denn bei dem Verkäufer, der die Kiste abzeichnete und uns den Rückzahlungszettel aushändigte, war der Apparat noch in der Kiste. Nur, während wir dann selbst die Etage tiefer laufen mussten um zur Umtausch- und Barkasse zu gehen, fuhren wir mit dem Aufzug schnell nach oben ins Parkhaus, tauschten die Kiste gegen den vorbereiteten gut umwickelten Stein aus, so das auch nichts wackelte in der Kiste und fuhren dann mit dem Stein in der Kiste nach unten zur Umtauschkasse.




   User-Bewertung: +4
Findest Du »Schmidt-der-Gangster« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schmidt-der-Gangster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schmidt-der-Gangster« | Hilfe | Startseite 
0.0448 (0.0411, 0.0022) sek. –– 822171452