>Info zum Stichwort Schmuggel | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 2.5. 2021 um 12:59:28 Uhr über

Schmuggel

Mein größter Schmuggel waren fünfzig Mörser aus Platanenholz der Provence , Mutter hatte einen Kochkurs gemacht und alle Teilnehmer wollten auch solch einen Holzmörser und ich mit Orange sechs Volt Käfer und Freundin in der Provence nutze die Gelegenheit hinzufahren und die Rückbank und den Kofferraum voller Holzmörser über die damals natürlich kontrollierte französisch deutsche Grenze zu schmuggeln. Ich schwitzte und entschloss mich dem Zöllner gegenüber zur Wahrheit, und antwortete auf die frage, haben sie etwas zu verzollen, ich habe den Kofferraum voll einiger Mörser für einen Volkshochschulkochkurs meiner Mutter, deutete auf die Exemplare auf der Rückbank und wurde durchgewirkt. Ich war sehr erleichtert und machte einen guten Reibach. Für zwanzig eingekauft und für fünfzig verscherbelt. Das brachte mehr als das Fahrbenzin zur Freundin. Fünfzig Exemplare hatte ich in verschiedenen kleinen Geschäften zusammengekauft. Der aufgewärmte in Öl gebratene Wirsing mit Kümmel ist ganz wunderbar. Wirsing überhaupt ist ganz wunderbar. Und Kümmel auch.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schmuggel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schmuggel« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0027, 0.0015) sek. –– 818808252