>Info zum Stichwort Schornstein | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 29.7. 2009 um 20:05:38 Uhr über

Schornstein

Ich kenne keinen einzigen Schornsteinfeger, der schon mal mit Fluppe und mies drauf vor mir gestanden hätte. Sie sind alle durchweg freundlich, zuvorkommend und gesprächsbereit.
Ich selber wäre heute lieber Schornsteinfeger,
als Optikerin. Auch müssen einen da die Leute rein lassen, wenn man gerade kommt.
Das gibt interessante Situationen. Von Vorteil ist auch, dass man nur ca. 10 Min. bleiben muss, wenn man will, ansonsten holt man noch das Bürstenspezial aus, wenn's grad bressiert.
Ganz klar, was ich so einem jungen Burschen rate, der sich bei mir einhakt und Jura für gute Volkswirtschaft hält.
Ich rede es ihm aus, wie eine krummmürrische kleine Wanze hüpfe ich dem das Jura aus dem kleinen Sperlingshaarbeutelsack, über dem die Blase noch nicht mal das Volumen erreicht hat, das nötig wäre, um ein schönes J in den Sand zu pinkeln.
Werde Schornsteinfeger sage ich !
Alle lieben dich !
Und dann kann ich auch noch die kleine Schlange,
wenn es Widerstand gibt:
Ich sage, flüstere betörend:
"Schau mich aaaaaan, schauuuuu mich aan,
siehhhheeee in meine Augen, kreisel kreisel und drei mal schwarze Katze !!!"



   User-Bewertung: +2
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schornstein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schornstein« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0044, 0.0019) sek. –– 821453776