>Info zum Stichwort Schwarzgelder | >diskutieren | >Permalink 
Marc schrieb am 10.11. 2010 um 18:31:37 Uhr über

Schwarzgelder

Erwähnenswert an Kohls System der Schwarzen Kassen und Schwarzgelder (pardon: Bimbes) fand ich, daß es ihm und seinen Schwarzgelder-Mitbenutzern wohl wirklich nicht um persönliche Bereicherung ging, es war also keine Korruption im klassischem Sinn, dafür aber ein sehr seltsames Demokratieverständnis: denn letztlich ging es auch und vor allem um Wahlkampffinanzierung, mit dem Ziel, die ach so böse SPD von der Macht fernzuhalten. Und diese Zielsetzung sah Kohl dann als so ehrenwert an, daß man dafür schon mal gegen das Parteispendengesetz verstoßen konnte, und nur kleinliche Leute oder »Linke« konnten etwas dagegen haben.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwarzgelder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwarzgelder« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0006, 0.0005) sek. –– 643039769