>Info zum Stichwort Schwuchtel | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 15.11. 1999 um 14:05:47 Uhr über

Schwuchtel

In Wirklichkeit heißt das Wort: Fuchtel. Wie in: »Den habe ich aber so richtig unter der Fuchteloder als Verb: »Fuchtel doch nicht immer so mit den Armen herum beim Sprechen
Weil das Wort aber hauptsächlich von Grundschulkindern gebraucht wird, die erstens noch vereinzelte Ausspracheprobleme haben und zweitens nicht wissen, was Fuchtel bedeutet, sprechen sie es falsch aus (Schwuchtel) und wenden es falsch, nämlich auf andere Grundschulkinder, an. So ist das.


   User-Bewertung: +8
Was interessiert Dich an »Schwuchtel«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwuchtel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwuchtel« | Hilfe | Startseite 
0.0244 (0.0223, 0.0008) sek. –– 818824889