>Info zum Stichwort Sedaris | >diskutieren | >Permalink 
tannytan schrieb am 13.1. 2005 um 16:28:35 Uhr über

Sedaris

Ende 2004 bin ich ganz zufällig in der Hauptstelle der Stadtbücherei Mannheim auf »naked« gestoßen. Da es ganz witzig klang und ich mir vorgenommen hatte zur Verbesserung meiner rudimentären Englischkenntnisse (nicht dass ich es im Deutschen nicht genauso nötig hätte) englischsprachige Bücher zu lesen, nahm ich es mit. Zufälligerweise hatte ich mir, ohne auf den Autor zu achten, »nachtprogramm« (diesmal eine deutsche Fassung) zum Geburtstag gewünscht.Dies geschah so ziemlich zeitgleich. Inzwischen habe ich naked durch und nachtprogramm hat mir mein Freund komplett als Gute-Nacht-Geschichten im Urlaub vorgelesen.

Jetzt sitze ich hier checke alle paar Tage den Online-Katalog der Stadtbücherei nach den anderen vorhandenen sedaris-büchern und bin total frustriert darüber, dass sedaris in Mannheim so beliebt zu sein scheint, dass bis anfang februar kein Buch mehr von ihm den Weg zurück in die Hauptstelle findet.

Wahrscheinlich ist das Schicksal oder einfach Gott gewollt, damit ich mich nicht vorm Lernen für meine anstehenden Klausuren drücke. Aber zu meinem Leidwesen ist das deutsche Haushalts- und Steuerwesen nicht im geringsten so amüsant wie seine Geschichten.

Also der Apell an alle Mannheimer:

Bringt die Bücher zurück! Und kommt nicht auf die Idee sie nochmals verlängern zu lassen.


   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sedaris«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sedaris« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0029, 0.0023) sek. –– 818720741