>Info zum Stichwort Sein | >diskutieren | >Permalink 
Die eine Trulla da schrieb am 25.6. 2008 um 19:34:36 Uhr über

Sein

Sein - Mein...
»Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu
Ha! Dass ich nicht lache!
Das provoziert so viele Missverständnisse. Jeder Mensch empfindet etwas anderes als angenehm und ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass jemand, der mir mit etwas total auf die Nerven gegangen ist, es im Umkehrschluss - wenn ich es spiegel - total super findet.
Also habe ich mir angewöhnt, diesen Satz komplett als Bewertungskriterium für mein Handeln, bzw. Nicht-Handeln, zu streichen. Ich richte mich nach meiner Intuition und liege damit meistens ganz richtig, und wenn nicht, kann ich Kritik auch gut annehmen. Schließlich habe ich mich selbst für diese oder jene Handlung entschieden...tja, so siehts aus.

Für mich gilt: »Wenn mir jemand seine Grenze aufzeigt, versuche ich diese so gut wie eben möglich zu akzeptieren und ich taste mich so langsam und vorsichtig an seine Grenzen heran, wie es mir nötig erscheint. - Das ist Respekt



   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sein« | Hilfe | Startseite 
0.0826 (0.0793, 0.0019) sek. –– 821463924