>Info zum Stichwort Sekunde | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 27.7. 2007 um 02:09:06 Uhr über

Sekunde

Eine Million Sekunden, das ist ein Zeitraum von elf Tagen. 1 Milliarde Sekunden, das sind 31 Jahre.
Such-a-difference. Natürlich, aber Million und Milliarde sind immer so abstrakt.


Und dabei sagt Jean Guitton auch noch (zu Bergson und zur Quantenphysik, in 'Gott und die Wissenschaft', 1993), „Raum und Zeit sind Abstraktionen, reine Illusionen.“ (Das wussten und wissen natürlich andere auch, aber von Guitton hab ich's heute gerade zitierfähig gefunden.)


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Sekunde« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sekunde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sekunde« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0010, 0.0005) sek. –– 642988418