>Info zum Stichwort Sind | >diskutieren | >Permalink 
andreas schrieb am 5.8. 2007 um 14:27:43 Uhr über

Sind

nein, sind wir nicht. das ich meint nur oft, gefangener, weil es sich als oberste instanz betrachtet, was nach den forschungen der psychologen offensichtlich ein grösserer irrtum ist. da aber das selbst bestimmend für die persönlichkeit ist (> selbstbestimmung!), welches vom ich nur in kleinem umfange erkannt wird, fühlt sich das ich gedrängt, gezwungen, gefordert etc. darum entsteht dann der eindruck des ich, ein gefangener zu sein.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Sind« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sind«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sind« | Hilfe | Startseite 
0.0363 (0.0342, 0.0008) sek. –– 821456346