>Info zum Stichwort Sizilien | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 17.9. 2004 um 20:54:53 Uhr über

Sizilien

Die Sizilianer in meiner Firma schimpfen immer auf die blöden Italiener und umgedreht. Ergo nenne einen Sizilianer niemals Italiener, eine Franke will auch nicht als Bayer geschimpft werden.

Was nach Kleinstaaterei klingt, macht das Europa der Regionen doch so liebenswert. Auch wenn leute wie der Lombarde Umberto Bossi dies für ihre Zwecke ausnutzen wollen.

ich bin auch erst in erster Linie Niedersachse, sturmfest und Erdverwachsen, denn Deutscher.
Trotzdem alter Europäer und stolz darauf. Tja Amiland, das feeling geht dir ab. Eine Identität für die Region ist kein Grund anderen den Schädel einzuschlagen. Einfach unbefangen sehen die Sache. Das tut keinem weh.

Vielfalt bedeutet Reichtum an Kultur.




   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Sizilien«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sizilien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sizilien« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0070, 0.0013) sek. –– 817525919