>Info zum Stichwort Skythen | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 3.1. 2008 um 21:02:29 Uhr über

Skythen

Irgendwo bei Arno Schmidt kommen sie vor - er hat ja so ne Vorliebe für extravagante Ausdrücke. In diesem Falle dienten sie zur Assoziation der Herkunft einer fremdländisch aussehenden jungen Frau - glaube ich - oder war es in »Alexander« ? Zum Nachsehen bin ich natürlich zu faul.
Da denkt man so an diese Völkerscharen wie die Hunnen, die da aus dem Nichts aufeinmal auftauchten: prähistorische, apokalyptische Reiter, die auf ihren dreckigen Harleys über Mitteleuropa herfielen, kifften, soffen, den Jungs die Eier abschnitten, ihre Bräute schwängerten, nochnichtmal Umsatzsteuervoranmeldungen abgaben - und wieder im nichts verschwanden. Die Zeit der »Völkerwanderung« (was für ein völkischer Begriff das doch ist!) - was mag da passiert sein in dieser unendlich weiten Steppe, diesen Tundren und Hindukuschen ? Tschernobyl, Tunguska, Krakatao ? Die Chinesen wissen wahrscheinlich was, aber verraten es uns nicht. Deswegen rollen sie jetzt den Weltmarkt auf. Vor ein paar Jahren haben wir ihnen noch Entwicklungshilfe geschickt. Das hammwer jetzt davon.
In der Wikipedia kann man nachlesen, daß ein Drittel der Fläche der USA aus einem Vulkan besteht, der alle hundertausend Jahre ausbricht, und etwa dieselbe Fläche mit Lavaströmen überflutet. Da ist der St. Helens ein Zimmerspringbrunnen dagegen. Das Zentrum soll etwa da liegen, wo es früher Denver-Clan gab, und der letzte Ausbruch ist etwas mehr als hunderttausend Jahre her. Ich stell mir das gerade so vor, wie die EU eine Verordnung über Katalysatoren in Benzinfeuerzeugen, die Größe von Apfeltransportbehältnissen und die Aufnahme von Sodomie in das Tierschutz- oder Antidiskriminierungsgesetz erlässt, während ein Drittel der USA in die Luft fliegt, und die Rocker aus der Steppe wieder ankommen.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Skythen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Skythen« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0015, 0.0016) sek. –– 645977378