>Info zum Stichwort Sonnendurchmesser | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 8.2. 2015 um 20:19:54 Uhr über

Sonnendurchmesser

ich finde, man darf ruhig so tun, als ob die Sonne um die Erde kreist wenn man ihren Durchmesser abschätzen möchte. Immerhin kommen dabei achthunderttausend Kilometer bei raus, und ich hab ja nur die Zeit bis zum Untergang der zweiten Sonnenhälfte mit 110 Sekunden gezählt. Diese Messung ist bestimmt sehr ungenau, erstens hab ich zufällig grade hingeschaut und angenommen, das muß etwa die halbe Sonne sein die nun noch am Horizont steht, zweitens, ach, ist ja auch egal. Immerhin stimmt die Größenordnung.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Sonnendurchmesser« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sonnendurchmesser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sonnendurchmesser« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0022, 0.0008) sek. –– 818683376