>Info zum Stichwort Sonnenkraft | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 23.10. 2000 um 16:32:41 Uhr über

Sonnenkraft

Das erinnert mich an die kreativen Namen, die die Bäcker heutzutage ihren Broten geben. Früher gab es bei unserem Bäcker Weißbrot, als Laib oder »Kasten«, Kornbrot, Mischbrot, Kommißbrot. Das war's. Das erste »neumodische« Brot, das es dort gab, hieß Dreikornbrot - wenn mir auch nie ganz klar wurde, welche drei Körner denn da drin waren. Und überhaupt - aus nur drei Körnern ein ganzes Brot?
Die Brote, die nur nach dem heißen, was drin ist - das geht ja noch. Ich kaufe zum Beispiel gern eine Kartoffel-Nuß-Stange oder ein Kürbiskernbrot. Aber was in aller Welt hat man sich unter einer Linzgausonne vorzustellen, unter einem Joggingbrot oder einem AOK-Brot (darf letzteres auch von Privatpatienten gegessen werden, oder ist es rezeptpflichtig auf Krankenschein)? Im Moment gibt es Werbung für ein Herbstbrot mit Apfelessig. In genau diese Kategorie der kreativen Brotnamen würde auch ein Sonnenkraft-Brot gehören, wenn es das gibt.Und bestimmt gibt es das irgendwo bei irgend einer kreativen Brotfabrik - wäre ein Wunder, wenn nicht.


   User-Bewertung: +4
Findest Du »Sonnenkraft« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sonnenkraft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sonnenkraft« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0058, 0.0016) sek. –– 821251246