>Info zum Stichwort Sozen | >diskutieren | >Permalink 
subversiv schrieb am 26.3. 2018 um 11:55:23 Uhr über

Sozen

Diese Dreckssozen! Hartz IV heißt demnächst »Solidarisches Grundeinkommen«, hahaha! Twix heißt jetzt Raider, Abbruch heißt Rückbau, Sozialabbau heißt Reform, Gabriel heißt Schulz, und RE heißt RRX.

Ja, Arbeitslose sollen jetzt nicht einfach so rumgammeln, sondern durch Beschäftigung in öffentlich geförderten Sozialjobs und auch den schönen neuen Namen einen Sinn in ihrem tristen Dasein finden. Und natürlich sollen Arbeitgeber gefördert werden, die Langzeitarbeitslose einstellen (und feuern, sobald die Förderung ausläuft).

Das hatten wir schon alles, hieß Ein-Euro-Job und Fördern und Fordern, Kombilohn und so. Alles schon gescheitert. Ist auch nicht neu, haben die Sozen nicht erfunden, haben die Nazis auch schon gekannt. Grundeinkommen klingt natürlich gut. Ist aber nicht bedingungslos. Lasst euch von den vollgefressenen Pöstchenschiebern nicht verscheißern! Und denkt daran, wer noch 2017 klammheimlich Hartz IV noch einmal verschärft hat!

So eine Schmierentruppe! Volle 17% für die Sozen! Cool! Da ist Luft nach unten!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Sozen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sozen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sozen« | Hilfe | Startseite 
0.0194 (0.0165, 0.0015) sek. –– 821259676