>Info zum Stichwort Spielplatz | >diskutieren | >Permalink 
Angelus schrieb am 17.2. 2003 um 21:06:27 Uhr über

Spielplatz

In Freiburg, in der Erwinstraße, da gibt es einen Spielplatz, der auf einem winzigen alten Friedhof untergebracht ist. (Immerhin soll dort auch ein Held der Badischen Revolution begraben sein.) Die Kinder rutschen den Toten den Buckel hinunter, aber keines gräbt mit seiner kleinen Plastikschaufel tief genug, um die letzte Ruhe der Toten zu stören. Und sollte doch einmal ein wenig Kindergeschrei bis ins Dunkel eines Grabes hinab dringen, mag der Tote denken: »Da gab es doch auch einmal etwas anderes ... früher ... Kinder und Kastanien, tanzende Sonnenkringel und rufende Mütter ... ach ja, das war das Leben, so schwer und doch auch wieder köstlich ...«


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Spielplatz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Spielplatz« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0003) sek. –– 459427185