>Info zum Stichwort Spielplatz | >diskutieren | >Permalink 
Dana schrieb am 22.7. 2000 um 12:35:23 Uhr über

Spielplatz

Ich bin in einem Neubau-Gebiet aufgewachsen. Und das war gar nicht so schlecht, wie manche aus den vermeintlich reicheren Stadtteilen so dachten und denken. Denn es gab dort viele Kinder im gleichen Alter. Und es wurde im voraus, bevor alles gebaut wurde, bereits alles durchdachte und geplant, wie dieser Stadtteil denn nun aussehen soll. Und so kam es dann, daß zu jeder Straße ein Spielplatz und eine Wiese gehörte. Nur an einem wurde wirklich zu viel gespart, an den Schaukeln. Denn in unserer Straße gab es nur einen Sandkasten und Sachen zum Klettern. Um schaukeln zu können, mußte man zwei Straßen weiter, und das war als kleines Kind ja fast schon wie eine halbe Weltreise.



   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Spielplatz«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Spielplatz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Spielplatz« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0004) sek. –– 562896697