>Info zum Stichwort Sprache | >diskutieren | >Permalink 
Floyd the Silent schrieb am 13.9. 2001 um 21:29:53 Uhr über

Sprache

Die meisten Menschen geben sich keine Mühe mit der Sprache. Sie verkümmert, es werden neue Begriffe erfunden wie seid neuem »Handy«, das auch niemand in England etc. benutzt.
Viele Worte werden auch vertauscht, öfter 'wie' normal, das bemerke ich auch wenn ich 'zu' Hamburg mit 'die' Bahn fahren will.
Aber das ist eigentlich nicht schlimm, weil Sprache im stetigen Wandel sind andauernd verändert.
Aber was würde passieren, wenn die Franzosen eine Rechtschreibreform durchführen würden ?
Ich sehe dann gerne die »Oirovisio de la schoo ssoo«?





   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sprache«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sprache« | Hilfe | Startseite 
0.0508 (0.0482, 0.0011) sek. –– 818733757