>Info zum Stichwort Statisten | >diskutieren | >Permalink 
Esta schrieb am 26.4. 2005 um 20:26:30 Uhr über

Statisten

Statisten sind in Film und Serie die Darsteller, die nur kurz durchs Bild laufen oder irgendwie sterben, entweder weil das wichtig für die weitere Handlung ist oder einfach nur so. Viele Menschen glauben, dass es im echten Leben auch Statisten gibt, nämlich Menschen, die einmal kurz durch unser Leben laufen und das war´s. Besser dran sind da schon die »Nebendarsteller«, die wenigstens noch eine gewisse Aufgabe zu erfüllen haben, z.B. einen Unfall haben oder sterben, damit unser Leben eine große Wende erlebt, also wir daraus lernen. Dabei vergessen wir immer wieder, dass es doch überhaupt keine Nebendarsteller oder Statisten gibt, sondern nur Hauptdarsteller. Wir nehmen nicht wahr, wie es der andere tut, können nicht mit seinen Augen sehen oder so, doch wir können sicher sein, dass er sich nicht in Luft auflöst, sobald er das Zimmer verlässt. Und so laufen wir durch unser Leben und behandeln andere, als wären sie weniger wert als wir. Dabei steht JEDER MENSCH im Mittelpunkt SEINES LEBENS!
Ich glaube außerdem, dass auch Verstorbene, wo immer sie jetzt sind, in ihrem Leben(nach dem »Tod«) eine »Wende« erleben, also nicht gestorben sind, damit jemand anderes klüger wird, sondern nur, weil es zu ihrem LEBEN gehört.
In meinem Alter von zwanzig Jahren versuche ich es umzusetzen, andere als »Hauptdarsteller« zu behandeln, schaffe es nicht immer. Aber die Welt wäre doch um einiges besser, wenn NIEMAND denken würde, er wäre mehr wert als der andere!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Statisten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Statisten« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0033, 0.0023) sek. –– 822289442