>Info zum Stichwort Steinbeck | >diskutieren | >Permalink 
KIA schrieb am 27.2. 2005 um 07:59:41 Uhr über

Steinbeck

beinah hätte ich geschrieben »...erinnert mich immer an homo faber«; aber das würde nicht stimmen. diese erinnerung würde sich bloß beziehen auf diesen ödipussikonflikt in »jenseits von eden«. das sind die eigentlich tragisch-menschlichen doppelspalten von unerahnbarer klüftiger tiefe, die dies dasein so spannend machen, so täglich neu, so unabgelatscht, es so unberührt erscheinen lassen, so unbeschrieben und unbekannt, als sei es erstmalig, einmalig, nie dagewesen, unvergleichlich, unerforscht und unerforschbar.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Steinbeck«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Steinbeck« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0008, 0.0003) sek. –– 627419515