>Info zum Stichwort Strandhaubitze | >diskutieren | >Permalink 
Willard schrieb am 13.4. 2001 um 14:45:26 Uhr über

Strandhaubitze

Auf irgendeiner Feier hat mir mal ein Kriegsveteran erzählt, der Ausdruck »voll wie eine Strandhaubitze« rühre daher, daß Strandhaubitzen bei Regen voll Wasser liefen. Was da nun genau volläuft blieb allerdings meiner Phantasie überlassen. Zum einen könnte es der Bunker sein, in dem eine Strandhaubitze gewöhnlich untergebracht ist. Zum anderen könnte es natürlich das Rohr der Strandhaubitze sein. Aber das müßte ja senkrecht nach oben gestellt sein, damit es voll Wasser laufen kann.

Viel interessanter fand ich dann die Frage, was es mit »voll wie 1000 Russen« auf sich hat. Laufen die auch bei Regen voll Wasser ? Müssen es 1000 sein, damit sie vollaufen können ? Wohnen 1000 Russen im Strandhaubitzenbunker ? Oder müssen die gar auch ihr Rohr senkrecht nach oben gestellt haben, damit sie voll Wasser laufen können ?




   User-Bewertung: +4
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strandhaubitze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strandhaubitze« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0060, 0.0013) sek. –– 818642910