>Info zum Stichwort Supergümbel | >diskutieren | >Permalink 
the-music-man schrieb am 2.4. 2009 um 08:10:18 Uhr über

Supergümbel

Während Thorsten in seiner Identität als Supergümbel versucht, die emotionale Distanz zwischen Andrea und sich zu schmälern und nebenbei seinen Pflichten als Superheld nachzukommen, wird sein langjähriger Erzfeind Roland Koch wieder aktiv. Nach seiner Entlassung aus dem Landtag ist er durch Erbschleicherei zum Multimilliardär geworden und hat eine Schar von Kriminellen um sich versammelt, um Supergümbel ein für allemal zu vernichten und sich nebenbei die Welt Untertan zu machen. Er verbindet Kristalle, die er von Supergümbels Refugium in der Arktis gestohlen hat, mit Handkäs und lässt so im Atlantik eine Insel entstehen, die durch ihre Landmasse die Absurdiatsn Staaten zu überfluten droht. Tarek und Guido, die es zufällig auf das Schiff von Roland verschlägt, werden als Gefangene mit aufs Meer genommen. Es gelingt Tarek, mithilfe eines Faxes Joschka zu benachrichtigen und ihm die Koordinaten ihres Standortes durchzugeben. Joschka macht sich mit einem Wasserflugzeug auf die Suche und auch Supergümbel begibt sich dorthin. Joschka kann Tarek und Guido zunächst befreien, das Schiff wird jedoch durch die stetig wachsende „Kristall-Insel" zerstört und droht, zu sinken. Supergümbel rettet die drei, geleitet sie in das Wasserflugzeug und sucht seinerseits nach Roland Koch. Als er ihn findet, versagen seine Kräfte durch den Handkäs, dem einzigen Material, das ihm etwas anhaben kann. Roland nutzt den Moment der Schwachheit und sticht Supergümbel einen Handkäsplitter in den Rücken. Dieser wird daraufhin bewusstlos und stürzt ins Meer.


   User-Bewertung: 0
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Supergümbel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Supergümbel« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0027, 0.0024) sek. –– 818797199