>Info zum Stichwort Tätowierungen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 20.5. 2004 um 10:33:30 Uhr über

Tätowierungen

Oft sind Tätowierungen nichts als eine oberflächliche verstandene Form der Sichtbarmachung des Hautgedächtnisses: Das ist die Träne, die ich wegen euch geweint habe, das ist der Rücken, den ich zu lange gebeugt habe, das ist der Arm, in dem Du gelegen hast, das ist die Stelle, die nur wenige gesehen haben... Nicht so sehr: Der Körper als Leinwand, sondern die Haut als Archiv. Und jeder Speichervorgang setzt ein unbewußtes Vertrauen auf Datensicherung voraus, also ist die Tätowierung zugleich ein Vetrauensbeweis in die Alterslosigkeit, die wenigsten bei diesem Gezeichneten einmal funktionieren möge.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tätowierungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tätowierungen« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0048, 0.0010) sek. –– 821269737