>Info zum Stichwort Tagesmutter | >diskutieren | >Permalink 
Julia schrieb am 22.4. 2006 um 19:34:51 Uhr über

Tagesmutter

Ich habe in meinem Leben eindeutig zu viel mit Tagesmüttern zu tun gehabt und das finde ich frustrierend.
Meine erste Tagesmutter war die Mutter von der Simone, Simone war etwas älter als ich und die Mutter von der Simone hat uns Wirsing immer als Sponat verkauft, damit wir ihn essen und, man soll es nicht meinen - es hat geklappt (Mittlerweile würde meine Zunge UND mein Auge mir sofort ein deutliches Warnsignal geben wenn da ein Wirsing daherkäme um mich zubedrohen - ich empfinde Wirsing als sehr ernstzunehmende Bedrohung).
Meine nächste Tagesmutter war die Mutter von der Julia (ja sie hieß genauso wie ich) die War super. Und die Julia auch, aber einestages kam die julia in den kindergarten, und ich durfte nicht - ich hab die welt nicht mehr verstanden. Heute weiß ich, dass julia ein halbes jahr älter ist als ich und deswegen ein halbes jahr vor mir in den kindergarten durfte. Die mutter von julia hat übrigens erfolglos versucht mir das popeln abzugewöhnen, eine angewohnheit die ich erst verhältnismäßig spät abgelegt habe).
Meine nächste tagesmutter wr die Mutter von Valerie. Valerie hatte ich im kindergarten kennengelernt, und da Julia udn ihre Familie mit der einschulung in die erste klasse umzog musste eine neue tagesmutter her - also die mutter von valerie. Valerie war ein kleines Biest. Sie hat schon im kindergarten immer versucht mir meine beste freundin, die julia wegzunehmen (wie sich später heraustellte sollte ich im laufe meines lebens einen hang dazu entwickelnt Julias und julians eien wichtigen platz in meinem leben zu geben). Valerie und ich wir mochten uns jedenfalls nicht besonders und haben notgedrungen fast jeden tag miteinander verbracht, bis ich dann in der dritten klasse selbst umgezogen bin.
Da war dann meine tagesmutter die Mutter von der Jasmin. Am anfang konnte niemand ahnen was für ein ungeheuer Jasmin war. Für ihr junges alter ausgesprochen link und fies und gehässig, und wie ich feststellen durfte als ich sie jahre später wiedertraf auch später, an gehässigkeit ihren mitmensche immer einen schritt voraus.
Jasmin schließlich hat mich dazu gebracht ausgesprochen früh die grundbegriffe des kochens zu erlernen um ihr so möglichst bald entfliehen zukönnen.
Danach hatte ich also nie wieder das »Vergnügen« mit einer Tagesmutter und ihren reizenden Töchtern (wobei es mir fern läge sie alle über einen kamm zu scheren mit julia und Simone habe ich mich gut verstanden).
Mein Kind jedenfalls muss nicht jeden Tag zu einer Tagesmutter, auch nicht einmal die woche... nur ganz selten - höchstens...


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tagesmutter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tagesmutter« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0044, 0.0036) sek. –– 821368757