>Info zum Stichwort Telefonstreich | >diskutieren | >Permalink 
quindalinda schrieb am 15.3. 2005 um 12:40:02 Uhr über

Telefonstreich

Was war es schön, als wir zu Zeiten, in denen man für 20 Pfennig stundenlang aus der Telefonzelle wahllos Leute aus dem Telefonbuch anriefen, und harmlos fragten: »Rat' mal, wer hier ist!«. Wie oft entwickelten sich herbei die schönsten Gespräche, wie oft versüßte man ganz ohne Arg vereinsamten Senioren den langweiligen Nachmittag, indem man sich als »Urgroßneffe Peter« ausgab? Morbide Hintergedanken gab es zu der Zeit noch nicht, Telefonbetrüger waren damals noch exotische Mangelware. Nein, man nannte es ganz simpel »Telefonstreich«. Hin und wieder konnte man sich auch über die Blödheit der Leute amüsieren, die tatsächlich einer Kinderstimmme glaubten, das städtische Wasserwerk an der Strippe zu haben und als sofortige Notmaßnahme einer drohenden Wassersperrung ihre Badewanne voll Wasser laufen ließen. Leider sind diese Telefonstreiche ausgestorben - sie wurden von der weniger netten Gattung des Telefonterrors verdrängt.


   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Telefonstreich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Telefonstreich« | Hilfe | Startseite 
0.0222 (0.0193, 0.0016) sek. –– 821408794