>Info zum Stichwort Tertiär | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.4. 2006 um 08:33:34 Uhr über

Tertiär

Bestimmt eine gemütliche Phase der Erdgeschichte: Die gefräßigen, gewiß übelriechenden und oftmals einfach tollpatschigen Saurier waren verschwunden und hatten drolligen Riesenfaultieren und doppelhaushälftengroßen Tapiren Platz gemacht, die Pflanzen wurden schamhaft und wandelten sich zu Bedecktsamern, der Mensch ein mickriger Eierdieb unter vielen, Farne wie das Saarland, das gespenstische Kambrium bereits zur Braunkohle verflözt: Wenn nur diese mähliche Vergletscherung nicht gewesen wäre.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Tertiär« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tertiär«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tertiär« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0008, 0.0003) sek. –– 653273965