>Info zum Stichwort Testament | >diskutieren | >Permalink 
Heynz Hyrnrysz schrieb am 10.5. 2000 um 13:44:51 Uhr über

Testament

Heute saß mir ein Christ mit Fischsymbolen auf seinem Gürtel in der S-Bahn gegenüber. Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich schon ein neues Testament zu Hause hätte. Nachdem ich verneinte kramte der Christ in seinem Rucksack, zog ein Buch hervor, hielt es mir unter die Nase und wollte es mir schenken. Es war ein neues Testament. »Nein, danke! Brauch ich eigentlich nicht.«, sagte ich. »Kein Problem«, sprach der Christ. Dann hat sich der Christ noch für mein freundliches Lächeln bedankt und ist gegangen. Sehr seltsam! War mir garnicht bewußt, dass ich freundlich gelächelt habe... vermutlich fand ich nur die Fischsymbole auf dem Christengürtel amüsant.
Mir ist völlig unklar warum der Christ gerade mir eine halbe Bibel schenken wollte. Was in solchen Menschen vorgeht ist mir völlig rätselhaft. Die Welt der Religiosität und des Glaubens erscheint mir äußerst bizarr, aber irgendwie auch faszinierend. Dennoch ist das alles nichts für mich, aber ich werde weiter beobachten, von aussen!


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Testament«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Testament«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Testament« | Hilfe | Startseite 
0.0110 (0.0081, 0.0016) sek. –– 821341221