>Info zum Stichwort Tezcatlipoca | >diskutieren | >Permalink 
Copy & Paste schrieb am 24.7. 2002 um 17:07:35 Uhr über

Tezcatlipoca

TezcatlipocaHerr des rauchenden Spiegels«): Tezcatlipoca gilt als der oberste Gott der Azteken. Alle anderen Schöpfergottheiten waren nur Aspekte dieses allmächtigen Wesens.

In der Legende ist er der Widersacher des tugendhaften Gottes Quetzalcoatl, dem er die Freuden des Trinkens und der Fleischeslust beibrachte. Tezcatlipoca herrschte in der ersten Sonne, die durch Quetzalcoatl zerstört wurde.



   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tezcatlipoca«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tezcatlipoca« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0030, 0.0007) sek. –– 818785056