>Info zum Stichwort Todesnähe | >diskutieren | >Permalink 
Tommy der Träumer schrieb am 14.7. 2009 um 21:44:36 Uhr über

Todesnähe

Vielleicht erkennt erst man im Angesicht des Todes, was für ein Leben man gelebt hat. Ich weiß es nicht. Der Tod ist zwar schon in mein Leben getreten, und ich habe seine Spuren in einem Antlitz aus der Nähe gesehen, doch es war nicht das meine. Dem eigenen Tod war ich noch nicht nah genug, um zu wissen, ob Todesnähe zur Erkenntnis über das Leben führt oder sich sich dieses dann nur als ein Traum in einem Traum erweist, ein Lufthauch, der nichts zurückläßt.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Todesnähe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Todesnähe« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0027, 0.0008) sek. –– 818655332