>Info zum Stichwort Tolkien | >diskutieren | >Permalink 
Gilwen schrieb am 17.12. 2001 um 18:16:26 Uhr über

Tolkien

Christian schrieb am 4.6. 2001 um 21:18:18 Uhr über Haiku

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo Sie begann. Freunde find ich dort. Geh mit ihnen ein Stücke des Wegs und seh sie doch nicht an. Freunde sterben dort und grab ihnen doch kein Grab. Feinde seh ich sprießen auf der Straßen langen Weg und geh doch weiter, und am Ende weiß ich nicht.

Das ist natürlich kein Haiku, aber ich denke daß derjenige der das schrieb auch wußte. Das ist eine absichtliche Abwandlung von einem Gedicht das im Herr der Ringe vorkommt, auf der Seite 53 um genau zu sein, zumindest in meiner Ausgabe
eigentlich heißt es so:

die Straße gleitet fort und fort
weg von der Tür wo sie begann
weit über Land von Ort zu Ort
ihr folge ich so gut ich kann
ihr lauf ich raschen Fußes nach
bis sie sich groß und breit verflicht
mit Weg und Wagnis tausendfach
und wohin dann ich weiß es nicht




   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tolkien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tolkien« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0006, 0.0005) sek. –– 627367323