>Info zum Stichwort Tomaten | >diskutieren | >Permalink 
08/15 schrieb am 22.11. 2008 um 18:49:54 Uhr über

Tomaten

Hallo Sophie,

Jst dir auch bekannt ,wenn du in deinem Tomatenhäuschen Tomaten planzest ,beim Ablesen im Herbst hast nun einige die nicht mehr rot werden wollen.
Dafür habe ich dir ein guten Tip: Packe alle grüne in Staniolpapier rein .Lase sie mindestens 14 Tage eingepackt liegen .Da wunderst du dich dann dass die langsam zu reifen und plötzlich schön rot werden .Achte peinlich genau darauf ,dass keine grau sind ,da besteht sonst Krebsgefahr.

Auf mein Rat hatte sämtliche grüne Tomaten eingepackt,und nach und nach werden die schön rot und werden so geniesbar.Seit einiger Zeit
essen wir diese feine Früchte auf belegten Brötchen .Welchen Zusammenhang dadurch entsteht ,kann ich dir nicht erklären ,aber rot werden sie mit ein bisschen Geduld.So musst sie jedoch nicht wegschmeissen,und sparst erst noch geld für frische zu kaufen .Jch wünsche dir viel Glück ,solltest du mal in die Lage kommen und den mein Ratschlag befolgen.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Tomaten« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tomaten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tomaten« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0007, 0.0006) sek. –– 642715974