>Info zum Stichwort Transsylvanien | >diskutieren | >Permalink 
Arno Nühm schrieb am 18.1. 2004 um 17:26:07 Uhr über

Transsylvanien

Transsylvanien hatte es komischerweise noch nicht in den Blaster geschafft. Es handelt sich um eine Gegend in Rumänien, die - und genau das besagt die Bezeichnung Transsylvanien - hinter den Wäldern des Karpatenbogens liegt.

Dort soll es gruselig zugehen, Vampire sollen da hausen, das ist aber Quatsch. Ich war schon mal da und mir ist nichts zugestoßen.

Das wirklich Gruselige an Rumänien bewegt sich nämlich nicht auf mystischer Ebene; das sind eher recht reale Probleme, von denen übelste Umweltverschmutzung, Korruption, Armut und Kinderelend nur die Spitze des Eisbergs sind.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Transsylvanien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Transsylvanien« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0038, 0.0010) sek. –– 818795961