>Info zum Stichwort Trauerkleid | >diskutieren | >Permalink 
Celeste schrieb am 5.7. 2010 um 15:58:33 Uhr über

Trauerkleid

wurde in vergangenen Jahrhunderten von trauernden Frauen während der Trauerperiode getragen.
Diese Kleider waren tiefschwarz, ohne jeglichen auflockernden Farbtupfer, doch gleichsam von Schnitt und Aufmachung sehr elegant und anmutig, Ball- oder Festkleidern nicht unähnlich.

Trug eine Witwe nach Ableben des Gatten solch ein edles Kleid keimte ein Stück weit der Verdacht auf, das Kleid wurde nicht nur als Symbol der Trauer getragen, sondern sie putzte sich gleichzeitig heraus, um unverholen Ihre erneute Verfügbarkeit auf dem Heiratsmarkt zu signalisieren.


   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Trauerkleid«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Trauerkleid« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0039, 0.0009) sek. –– 821295781