>Info zum Stichwort Trek | >diskutieren | >Permalink 
Madred schrieb am 9.4. 2000 um 17:24:14 Uhr über

Trek

Trek-
ein weit verbreitetes Phänomen, auf keinen Fall mit 'ck'(Treck) zu schreiben.

Tritt am häufigsten mit dem Vornamen Star auf, was zu Bekanntschaften wie:

Trek, Star Trek

(frei nach James Bond) führt.

Wer Star Trek anschaut, kann sich zu den Kategorien:

-einfacher Zuschauer
ein besonders bei Sat 1 beliebtes Wesen, das die Quote in die Höhe treibt und ohne zu murren Star Trek schaut

-Trekker
kein Traktorist, sondern ein Star Trek Fan. Eher intellektuell, schaut sich gerne die Serien an, unterhält sich mit seinesgleichen über Dinge wie Stories und Hintergründe, schreibt gelegentlich e-Mails an Sat1 um sich über Sende-Zeiten und Sende-Politik zu beschweren, an sonsten ganz nett und umgänglich.

-Trekkie
die ganz schlimme Sorte. Nutzt noch die kleinste Gelegenheit, sich in eine Star Trek Uniform zu zwängen, egal welcher Spezies er sich zugehörig fühlt. Kennt die alten Folgen (TOS) inn- und auswendig, kann genau erläutern, warum kein Raumschiff über Warp 9,9 hinauskommt und kann aus dem Gedächtnis einen kompletten Bauplan aller je in den vier Serien aufgetauchten Schiffe zeichnen.
Neigt gelegentlich zur Glorifizierung nie stattgefundener Raumschlachten und hält Microsoft für einen Abkömmling der aus der Zukunft kommenden Borg, welche das Ziel haben, die Erde und Ihre Bewohner mit ihrer Technik zu assimilieren. Spricht zudem fließend klingonisch, was einer allgemeinen Verständigung für den Fall, dass die Universaltranslatoren ausfallen, dienlich sein soll.
Schreibt häufig seitenlange Beschwerdebriefe an Sat1, falls der Sender mal wieder einen seiner häufigen Fehler macht (falsche Reihenfolge der Ausstrahlung, Captain Spock, geschnittene Minuten, schlechte Sendezeiten (Gruß an Bayern), eine Space-Kuh, die marode Web-Seite und nicht eingehaltene Sendetermine, um nur ein paar zu nennen).
Technisch interessiert, unterhält mit großer Wahrscheinlichkeit eine eigene Web-Seite (über was wohl).

Trekkies sind einfach zu erkennen, wenn man außer Star Trek keine zwei zusammenhängende Worte versteht, ist die Diagnose absolut positiv!


An dieser Stelle kann ich keine eindeutige Empfehlung zum Umgang mit Trek's geben, ich empfehle nur, sich als Single die Serie(n) mal anzuschauen, und sich an die Trekker zu halten, nach einer Erhebung 14-49, intelligent, technisch interessiert und aufgeschlossen!

Trek long and prosper!


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Trek«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Trek«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Trek« | Hilfe | Startseite 
0.0180 (0.0133, 0.0034) sek. –– 821579468