>versenden | >diskutieren | >Permalink 
mcnep, am 23.11. 2005 um 20:24:19 Uhr
Tritt-Ihn

Ich denke oder hoffe mal, dass im Blaster ohnehin nicht viele Menschen sind, die Sympathien für die grüne Partei haben, wer mag schon Lehrergattinen mit Holzperlenketten, kratzige Pullover und faltige Bioäpfel, vom Dosenpfand und der Bombadierung Jugoslawiens ganz zu schweigen? Für die Menschen, die noch ein klein wenig näher am reaktionären Rand stehen, als es die Grünen ohnehin immer taten, ist es jedoch typisch, dass ein solches Stichwort an einem Tag auftaucht, an dem dieser Teil des Spuks endlich ausgestanden ist und die finale Epoche des Kapitalismus in Neuformation ihrem verdienten Abgrund entgegensteuert. Aus dem Mund solcher Stichwortersteller hört man im wirklichen Leben auch gerne Sätze wie »Helmut Schmidt war schon in Ordnung, der hatte nur das falsche Parteibuch«. Und all die rhizomnasigen Taxifahrer, die sich ihren Adenauer zurückwünschen... Politik hat nichts mit Menschen zu tun, das sind nur die Strohpuppen, die dem Stimmvieh zum Abgrasen hingehalten werden. Das Heu fahren andere ein.


   User-Bewertung: +3

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite