>Info zum Stichwort Twist | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.12. 2003 um 22:21:56 Uhr über

Twist

Zur Zeit des Twist gab es auch noch andere Modetänze, die den Weg ins kollektive Gedächtnis nicht geschafft haben. Mir fällt dabei besonders der 'Letkiss' ein, den ich aber eigentlich nur von einem SingleCover meiner älteren Schwester kenne. Zu sehen ist darauf eine größere Gruppe junger Menschen in zeittypischer Gewandung, die mit einer Art Polonaise befasst sind. Wie die Musik zu diesem Ringelpiez, den ich mir stets skandinavischen Ursprungs vorgestellt habe, einfach nur, weil die Leute auf dem Cover alle so blond, dämlich und unenglisch aussahen, geklungen hat, ist mir leider überhaupt nicht bekannt, zum einen war ich nie besonders wißbegierig, was Oldiefragen angeht, zum anderen waren zum Zeitpunkt meiner Entdeckung um 1971 herum für mich nahezu ausschließlich Hair, Eric Burdon und Petula Clark interessant.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Twist«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Twist« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0033, 0.0012) sek. –– 821378623