>Info zum Stichwort Universalienstreit | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 20.11. 2009 um 19:41:38 Uhr über

Universalienstreit

Noch am 15.11.2009 habe ich geschrieben, daß mich »Universalienstreit« nicht interessiert - das muß ich nach nur wenigen Tagen relativieren:

In rhetorischer Hinsicht sind Universalien interessante Topoi: »Deutschland«, »die Deutschen«, »Menschheit«, »Menschlichkeit«, »Zukuft«, »Arbeitsplätze«, »Klimaschutz«, »Gleichberechtigung« - alles Standarttopoi der aktuellen Politik, und als solche durchaus von Interesse !


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Universalienstreit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Universalienstreit« | Hilfe | Startseite 
0.2737 (0.0047, 0.0010) sek. –– 818828577