>Info zum Stichwort Unterpfand | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 4.7. 2001 um 15:28:04 Uhr über

Unterpfand

Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand. meint jedenfalls die deutsche Nationalhymne. was dieses Wort nun wirklich heisst, ist mir noch immer schleierhaft. Ich freu mich auf Eure Assoziationen, denn ich fühle mich nicht fähig, einen Satz zu bilden, in dem ich dieses Wort richtig zur Anwendung bringen könnte.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Unterpfand einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Unterpfand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Unterpfand« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0074, 0.0006) sek. –– 822045851