>Info zum Stichwort Urlaub | >diskutieren | >Permalink 
anna schrieb am 29.11. 2002 um 14:45:58 Uhr über

Urlaub

Urlaub ist ein Unwort. Es reimt sich nichts drauf. Es gibt nur diesen Erhardt-Nonsens von dem Urwald voller Urlaub, sonst nix. Aber wie soll ich Urlaub machen, wenn ich mir keinen Reim drauf machen kann, was mich da erwartet? Irgendwas Urtümliches muss es ja sein, wegen der Vorsilbe Ur-, also was wie Urknall, Uropa, Urne, nee, äh, da entführen mich die Assoziationen in so düstere Gefielde. Aber ist die Welt der Ur-Ur-Ur-Vorfahren nicht auch düster? Ist Urlaub am Ende etwas Düsteres, aber eben auch etwas, das es schon so lange gibt wie die Urwälder? Hat der Urmensch Urlaub gemacht? Hat der Neandertaler Wellness betrieben? Wohl nicht, sonst hätte er überlebt.


   User-Bewertung: /
»Urlaub« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Urlaub«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Urlaub« | Hilfe | Startseite 
0.0419 (0.0393, 0.0013) sek. –– 821357449