>Info zum Stichwort Völk | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 20.4. 2011 um 19:36:52 Uhr über

Völk

Jedem Völkchen sein Wölkchen.
Das deutsch sprechende Volk ist das fleissigste, begabteste, ein hoch moralisches Volk. Wenn es sich nicht lohnt, hier anfangen zu plagen, wo wäre denn ein besserer Ort, an dem man mich verstünde ?
Nun ist es möglicherweise schwer, mich zu verstehen, weil ich so viele Farben habe und weil der Mist immer nahe beim Urknall liegt. 120 Jahre zurück muss man es werfen, das Völk, das kann ich nicht ändern, ich fordere es ein. Dagegen kann man sich nicht wehren, denn es ist einfach da und es verlangt noch viel und mehr als das. Es stellt eine Ordnung her, die mich zweifeln lässt, ganz, meine Gedanken fliegen schneller und ich lasse mich fangen von vielen Fragen, die mir auch sieben Winde zugetragen haben könnten, von so weiter Ferne kamen sie zu mir, denn sie sind mir ganz und gar fremd in der Welt und sie vermessen mich, diese Gedanken, und ich kann sie nicht orten oder ausloten, so stark sind sie.






   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Völk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Völk« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0061, 0.0016) sek. –– 821585154