>Info zum Stichwort Vergebung | >diskutieren | >Permalink 
humdinger schrieb am 12.5. 2002 um 13:09:12 Uhr über

Vergebung

Auf einmal regte sich kein Lüftchen mehr, und alle sieben Windmühlen standen plötzlich still. Erstaunt über diesen Vorfall, der nicht natürlich zuzugehen schien, schrie ich dem Unhold zu: »Kerl, was ist das? Sitzt dir der Teufel im Leibe, oder bist du der Teufel selbst- »Um Vergebung, Ihro Exzellenz!« , antwortete mir der Mensch; »ich mache da nur meinem Herrn, dem Windmüller, ein wenig Wind. Um nun die sieben Windmühlen nicht ganz und gar umzublasen, mußte ich mir wohl das eine Nasenloch zuhalten.«


[Bürger: Münchhausen, S. 66. Digitale Bibliothek ]



   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vergebung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vergebung« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0003) sek. –– 625132400