>Info zum Stichwort Verhaltensstudien | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 28.2. 2012 um 20:08:05 Uhr über

Verhaltensstudien

Ich habe mal einen Dreijährigen oder Vierjährigen interviewt, ich habe diese Aufnahme auf Tonband. Es ist viele Jahre her, der Vierjährige ist nun Neunzehn. Ich habe ihm eine einfache Frage gestellt, ich kenne die Frage nicht mehr, aber es war schon eine Frage wo man ein, zwei, drei Sekunden nachdenken kann bevor man antwortet.
Das Ergebnis kurzgefasst, der Kleine hat etwa zwanzig Sekunden gebraucht um zu antworten, die ganze Zeit davor war Stille. Er hat eine gute und überlegte Antwort gegeben.
Meine Schlussfolgerung aus dieser Beobachtung ist die: Eltern reden meist vor Ablauf von vielleicht zwanzig Sekunden dazwischen, kuck mal, er will nicht antworten, oder er kann nicht, er ist noch zu klein, vielleicht zu dumm,....alles falsch. Die Zeit verläuft einfach anders und wenn man keine Geduld hat wird man manche Antwort nicht erfahren.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verhaltensstudien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verhaltensstudien« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0073, 0.0014) sek. –– 822191363