>Info zum Stichwort Verschmelzung | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 29.3. 2007 um 03:18:06 Uhr über

Verschmelzung

Die Sehnsucht nach Verschmelzung in der Liebe ist ein tief regressiver Kinderwunsch - der zerreißende Wunsch, wieder Kind zu sein, in der illusionären Hoffnung, dann wäre alles (wieder) gut - was wohl nie gut war. Verschmelzung UND Partnerschaft funktionieren nicht. Es brauchte Jahrzehnte, bis ich die (vor allem unbewusste) Sehnsucht nach der Verschmelzung aufgeben konnte. Ob ich sie ganz 'verloren' habe, diese Sehnsucht, das bezweifle ich gleichwohl.


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verschmelzung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verschmelzung« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0030, 0.0008) sek. –– 818785306