>Info zum Stichwort Vertrauen | >diskutieren | >Permalink 
anonymous schrieb am 14.4. 2002 um 20:42:29 Uhr über

Vertrauen

Anonymous: Vertrauen = Glauben, nur ohne Ideologie. Wenn ich jemandem vertraue, dann gehe ich davon aus, dass dieser Mensch meinem charakterlichen Ebenbild entspricht. Wenn ich jemandem eine Aufgabe oder Ähnliches anvertraue, dann ist das so, als würde ich die Aufgabe selbst erledigen, mit Betonung auf dem Konjunktiv »würde«. Es ist aber die gleiche Portion Unsicherheit dabei wie beim Unterschied zwischen Glauben und Tatsache. Irgendwie gelingt es mir nicht, diesen Unterschied zu eliminieren.

Hilfe! Ups!

ICQ 73521136
subspacevortex@icqmail.com


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vertrauen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vertrauen« | Hilfe | Startseite 
0.0453 (0.0429, 0.0010) sek. –– 821899865