>Info zum Stichwort Vollpedal | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 23.5. 2007 um 01:37:49 Uhr über

Vollpedal

Mein langjähriger platonischer, gleichermaßen schwuler wie katholischer Freund Stefan liegt mir ständig in den Ohren, wenn ich schon dauernd in der Elektrobucht auf Orgeljagd gehe, dann sollte ich doch bitte nach einer RICHTIGEN Orgel im kirchentauglichen Format Ausschau halten, auf der man mühelos Bachs Toccata in d-moll runtergefetzt bekommt, statt mein Wohnklo mit albernen Alleinunterhalter-Kommoden vollzustellen.

Ja, Stefan, du hast ja Recht... aber hast du dir auch mal die Preise der Ahlborns, Johannus', Eminents und Kollegen angesehen? Dreistellig geht da kaum was... und wie bitte soll ich so ein Monstrum durch meinen Mini-Flur jongliert bekommen?

Ich meine, grundsätzlich bin ich ja Vollpedal nicht abgeneigt (auch wenn sich meine Spielpraxis darauf sehr in Grenzen hält, hat sich was mit Hacke-Spitze...)... aber mein organistisches Leitbild ist nun mal viel eher Helge Schneider als ein Professor Hilarius P. Grübner SJ, der zwar alle Silbermann-Pfeifen mit Vornamen kennt, aber in dessen Ohren Hammondorgeln nur Black Metal sind!

Und davon abgesehen: es hat auch Hammonds mit richtig großem Vollpedal, also nicht bloss die zweioktavige Minimalversion, sondern richtig sakral mit 30 Tasten gegeben... aber was rede ich von Kirchen-Hammonds in Übergröße, wenn schon eine handelsübliche B-3 nur gechoppt in mein Wohnklo passt?


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vollpedal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vollpedal« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0032, 0.0021) sek. –– 822138338