>Info zum Stichwort Von-Gott-gewollt | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 26.2. 2011 um 02:38:29 Uhr über

Von-Gott-gewollt


Holocaust: Massenvernichtung der Herrschenden am Volk, sinnloses Töten und Vergiften ganzer Bevölkerungsteile

Ich habe gefunden diesen Text:

Der schwule Papst schrieb am 4.12. 2010 um 02:08:09 Uhr über
Holocaust

Man kann die Bibel auch so interpretieren, dass der Holocaust von Gott gewollt war. Dieses Horrorbuch mit all seinen Genoziden und Naturkatastrophen liefert jedenfalls genug Hinweise dafür. Viele Christen behaupten ja auch, dass Gott unsichtbar eingreift und wirkt. Vielleicht war ja dann auch der Holocaust von Gott gemacht. Und so einen Gott soll man Anbeten?

So unbedingt wollen sie gar nicht angebetet werden, das würde sie in Verlegenheit bringen und wenn ein Gott rot anläuft, würde er doch für jedermann sichtbar sein !
Altes Kapitänskajütengesetz.
Ich glaube, ich weiss, es ist vielmehr so: Am Anfang, da war die gute Philosophie, die Lehre vom Mensch, die Sprache von uns und über uns selbst, die Sprache, die wir am ehesten verstanden. Dazu kam die neue Religion, das Ausrichten nach einem Fürchtegott, eine wilde Konstruktion von irgendwas.
Zuerst war da die Frage, wer bin ich, der Mensch ? Darnach erst machte sich die Religion auf wie eine Schlange und wiegte etliche Pirouetten aus dem Schlafsaal. Lüge und Falschheit im Übermass kann man nicht mit einem Mal ausreissen. Angenommen, wir hätten einen solchen Lehrmeister gehabt, einen, der uns ganz offensichtlich die Leviten gelesen haben würde durch Feuerregen vom Himmel auf Kreuzritter, deren Papst und alle Kriegsherren. Ob ich diesen Gott heute toll finden würde, der mir von einer paradiesischen Narrheit ergriffen schildern würde: ich habe Hitler gekillt, ich habe Bush gekillt, ich habe die Merkel gekillt, ich habe die Kreuzritter gekillt, ich habe auch Billy the Kid mit einem Heuballen erschlagen, hört ihr Menschheit, alles das habe ich nur für euch getan ! Damit du ein Paradies hast !
Ich wüsste, wenn Hitler oder Stalin oder Mussolini oder Bush oder Obama oder Merkel, wenn diese Herrschaften alle zur rechten Zeit einen Herzinfarkt hätten, wäre das Böse damit nicht ausgerottet. Die Ausrottung des Böses, ein komisches Thema, hört sich an wie eine lange Geschichte, nichts, das in ein Menschenleben hineinpasst. Ich weiss auch nicht, warum sie sich so rar machen, die Götter, irgendwie haben sie sich dünne gemacht, das ist wohl nicht zu übersehen. Vielleicht bin ich ja ein Kind und lebe nur in einer von vielen Welten und so ist ein Holocaust für einen Gott vielleicht soetwas wie ein Griff der Menschheit auf eine heisse Herdplatte ?
Vorher habe ich es doch hunderte Male ermahnt, was ihm geschieht, dem Volk, ich habe ihnen Boten geschickt, die Frieden bringen sollten, Warum hatte es denn keinen, der sich hinstellte vor mein Volk und es abhielt davon Kriege zu führen, einen Antihitler, Antibush ? Ich meine, zumindest was Hitler angeht, wäre es ein leichtes für die Deutschen gewesen ihn in seiner Predigt zu überbieten. Aber man sieht Zehntausende auf den alten schwarz/weiss Kanälen, die jubeln und freuen sich. Sie taten's aus Unwissenheit ? Ja, wie schafft man dann »Wissen« ? Immernoch gab es daneben Tausende Verständige und der Verstand und sein Verrat beginnt beim kleinen Sekretär, der die Vernichtungsprotokolle nur entstaubt, aber nicht gesehen haben will. Das wirklich Böse pflanzt und gründelt nicht in den unheimlichen Köpfen, sondern in Tausenden von Lakaien. Und diese Art der bösen Kultur, diese Gleichgültigkeit, Habgier, Stolz und Reichtum, wie lässt sich dieses verkleinern, verringern, bedeutungslos machen ? Denn das muss doch wohl eines Gottes oberstes Ziel sein ?
Wie geht das ? Wie macht das mein Gott ?
Wie kann man etwas bedeutungslos machen, das doch der Menschheit grösster Motor ist, das Geld und den Besitz ? Kann ich das schaffen in 100 Jahren, in 200 Jahren, in 2000 Jahren oder in 5000 Jahren ?
Das Grundübel von allem ist das Geld. Schaffe das beiseite und du bist ein Gott !
Und wenn man Gott Sein zugesteht, wird man ja wohl auch davon ausgehen müssen, dass diese Götter schliesslich auch einen eigenen Ort und ein Zuhause haben, da wo sie sind und malen, dichten, schreiben und streiten und spielen, Musik hören und sowas alles und so ein bis dreimal im Jahr, da schauen sie auf die andere Welt neben sich, was da so passiert und manchmal auch, da streunen ein paar durch unsere Dörfer, Städte und Häuser, unsichtbar, und wo sie einkehren, das bestimmen sie stets selber.
Warum das so ist ?
Gott, Unsterbliches Sein, gibt es mehrere, für uns soll das Eins sein, weil wir es nicht förmlich sehen können. Es ist älter als wir und war vor uns da und warum sollte es nicht Dinge besitzen, die Menschen vorher ausmessen könnten ?













   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Von-Gott-gewollt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Von-Gott-gewollt« | Hilfe | Startseite 
0.0124 (0.0036, 0.0071) sek. –– 818688525