>Info zum Stichwort Vorbild | >diskutieren | >Permalink 
sinner schrieb am 16.4. 2007 um 05:28:31 Uhr über

Vorbild

vorbilder sind für eine gesellschaft, besonders für junge generationen sehr wichtig, sie sollten aber nicht dazu dienen, dass menschen versuchen als kopie derer zu fungieren.

jeder mensch hat im tiefen inneren ein vorbild oder mehrere vorbilder, auch wenn es einem nicht immer bewusst ist.
es ist oft auch den menschen, die für viele ein vorbild sind, nicht bewusst, welche verantwortung sie mit dieser rolle tragen, weil ja menschen versuchen das verhalten und auftreten nach zu ahmen.
wenn sie ihren erlangten status als vorbild nicht ernst nehmen und negatives propagieren, kann es grossen schaden anrichten. ein gutes beispiel für den negativaspekt in dieser sache, sind gewisse interpreten der deutsch hip hop szene, wie z.b. buschido oder sido. ein erwachsener mensch kann den unterschied zwischen showimage und realem leben erkennen, jugendliche können es oft nicht. es ist natürlich sehr kontraproduktiv, das sehr viele jugendliche das image des gewalttätigen, intolleranten ghettokokser kopieren wollen.
die interpreten machen mit dem verkauf der cds den grossen profit und haben schon lange ausgesorgt. die jugendlichen, die sich durch den versuch ihre vorbildmcs zu kopieren und somit einen negativen lebensweg ohne abschluss und evtl. vorstrafe einschlagen, haben dadurch evtl. ihr leben verbaut.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vorbild«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vorbild« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0007, 0.0006) sek. –– 466291494