>Info zum Stichwort Wörterbuch | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 21.8. 2012 um 23:57:13 Uhr über

Wörterbuch

Was der Unterschied zwischen »Worten« und Wörtern" ist, habe ich auch erst vor Kurzem gelernt.

Jedenfalls wäre ein digitales Wörterbuch Arabisch-Deutsch nicht schlecht. Finde so was mal. Finde eines, ja, finde überhaupt ein Wörterbuch, das nach Wurzeln geordnet ist.

Die Uni - von mir »Pseudoversität« genannt - hat so was nicht, kennt so was nicht... und die Arabistik lebt vom Ruhm der 50er Jahre. Die können ja nicht mal Lehrmaterial bereit stellen, das einigermaßen aktuell ist. Die arbeiten mit Lehrbüchern aus... den 50ern. Und weil die Araber über die arabischen Texte in diesen Lehrbüchern lachen, gibt es eben... irgendwas. Zeitungsartikel. Ach, der Laden ist peinlich.

Ich fotografiere also mein Arabisch-Deutsches Wörterbuch, das nach Wurzeln geordnet ist, und mache ein Pdf-Dokument daraus. Dann kann ich wenigstens am PC damit arbeiten.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wörterbuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wörterbuch« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0005) sek. –– 671944425