>Info zum Stichwort Waldfisch | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 6.5. 2009 um 22:15:45 Uhr über

Waldfisch

Was ein Waldfisch ist, weiß ich nicht zu sagen... Ich denke nur an den leipziger Auwald. Dort findet man gelegentlich urtümliche Krebse - die heißen Triops, weil sie drei Augen haben. Warum ich sie Waldfische nennen möchte? Sie leben nur im Wald. Das heißt, plötzlich füllt sich eine Senke mit Wasser, und nach ein paar Wochen wuseln recht große Krebse darin herum. Die Eier dieser Tiere haben Jahrzehnte im Staub gewartet, bis die Bedingungen günstig waren, und ihr Leben besteht aus Fressen, Häuten und Eierlegen. Männchen brauchen sie nicht - erledigen sie alles per Jungfernzeugung. Und wenn ihre Pfütze umkippt, dann sterben sie... aber ihre Eier warten auf den nächsten Regen.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Waldfisch einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Waldfisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Waldfisch« | Hilfe | Startseite 
0.0469 (0.0441, 0.0013) sek. –– 821502988