>Info zum Stichwort Waldviertel | >diskutieren | >Permalink 
doni schrieb am 19.2. 2005 um 15:52:49 Uhr über

Waldviertel

Eine hügelige Landschaft im Nordosten von Österreich. Viele Jahre am »Eisernen Vorhang« gelegen, hauptsächlich von älteren Menschen bewohnt. So sanft die Hügel aus Urgestein der böhmischen Masse sind, so hart ist dort das Leben gewesen. Das Klima rauh, die Böden karg aber die 90-er Jahre des letzten Jahrhunderts haben diese Gegend aus dem Dornröschen-Schlaf wachgeküßt. Eine Brücke in die neuen EU-Staaten, ja mit Befürchtungen aber auch viel Hoffnungen. Brücken sind gebaut worden, nicht nur im übertragenen Sinn sondern real für Wanderer, ...mit viel Freude sind wir auf einem der einsamen Wege ständig über den Grenzstrich gehüpft, ein Fuß hier einer dort. Ja wir sind wieder wie kleine Kinder gewesen und es schien es lag in diesem Augenblick ein ganz besonders sanfter Schimmer über dieser Landschaft.


   User-Bewertung: +5
Was hat ganz besonders viel mit »Waldviertel« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Waldviertel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Waldviertel« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0057, 0.0014) sek. –– 822259777